news.

bleibe immer auf dem laufenden!
NEWS.

Erfolgsversprechende Geschäftsideen beim 2. Gründer Grillen vorgestellt

Am Donnerstag, 27. September, trafen sich erneut knapp 25 junge Gründer, Gründungsinteressierte, und Studenten im in:it co-working lab zum Gmünder Gründer Grillen. Das Format war nun bereits das zweite erfolgreiche Treffen in der Stauferstadt.

2_start-up wednesday
NEWS.

Großes Interesse beim zweiten Start-Up Wednesday

Zum 2. Start-Up Wednesday konnte Alexander Trautmann, über 30 Gründer und Interessierte begrüßen. Im in:it co-working lab, referierte Elisabeth Haun von der Kreissparkasse Ostalb in einem 30-minütigem Vortrag über die Bedeutung, den Aufbau und die Erstellung eines Business Plans.

Start-Up Wednesday
NEWS.

2. Start-Up Wednesday – Der Gmünder Gründertreff

Welche Möglichkeiten hat man mit dem Online Business Plan Tool und wie funktioniert es? Welche Möglichkeiten der Finanzierung gibt es? Diese Fragen wird Elisabeth Haun von der Kreissparkasse Ostalb beim 2. Start-Up Wednesday im in:it co-working lab beantworten.

Start-Up Wednesday
NEWS.

Start-Up Wednesday in Schwäbisch Gmünd

Am Mittwoch, 4. Juli, feierte eine neue Veranstaltungsreihe für die Schwäbisch Gmünder Start-Up Szene seine Premiere. Über 35 Start-Ups, Studenten und Interessierte kamen zum ersten Start-Up Wednesday – dem Gmünder Gründertreff – in das neue in:it co-working lab im ehemaligen Telekomgebäude.

NEWS.

Start-Up Wednesday – Der Gmünder Gründertreff

Welche Phasen der Existenzgründung gibt es? Wie kann das Finanzamt ins Boot geholt werden und welche Steuerfragen muss ich beachten? Diesen Fragen wird Detlef Dietrich, Steuerberater und Lehrbeauftragter für Steuerrecht am KIT zum Auftakt der Start-Up Wednesday-Reihe Antworten geben.